Grafik- und Werbebüro awmultimedia Anke Wilke
 

Online-Marketing

Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing ▼
Die schönste Website hat keine Relevanz, wenn sie von potentiellen Kunden nicht gefunden wird - unter diesem Gesichtspunkt habe ich mich auf die Erstellung suchmaschinenfreundlicher Webseiten spezialisiert. 
Das Internet ist längst den Kinderschuhen entwachsen und eilt mit Siebenmeilenstiefeln in Richtung neuer Umsatzpotenziale. Das heißt man muss schnell Schritt halten können, um den Anschluss nicht zu verpassen. Die Verbraucher haben das World Wide Web als schnelle, direkte und interaktive Einkaufsmeile akzeptiert, und wollen Online-Angebote mit all ihren Annehmlichkeiten nutzen.
Damit Sie diese Bedürfnisse erfüllen und nachhaltig davon profitieren können, biete ich Ihnen eine Vielzahl möglicher Online-Marketing-Kanäle an. Welches Instrument für Ihre Anforderungen das Richtige ist finden wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch heraus. Anschließend erarbeite ich ein Online-Marketingkonzept und kombiniere verschiedene, auf Ihr Unternehmen abgestimmte und wirkungsvolle Maßnahmen.
Wir verknüpfen Know-how, Kreativität, Technologie und Design zu Ihrem Erfolg im Netz.



 


Social-Media-Marketing

An Social Media Marketing (SMM) ▼
kommt heute keiner mehr vorbei. Das zeigt schon ein Blick auf die Statistik: Alleine 40 Millionen Deutsche sind in Social Networks aktiv. 80 % der 30- bis 49-jährigen Internet-User nutzen regelmäßig die Dienste von Facebook, You Tube, Twitter, Xing & Co. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 96 %!
Diese Fakten allein reichen schon aus, um im Bereich Social Media zukünftig mehr zu investieren. 
Denn mit intelligentem Social-Media-Marketing verkaufen Sie nicht nur einmalig Produkte und Dienstleistungen, sondern machen Kunden zu langfristigen Markenfans. Social Media ermöglicht Ihnen die direkte Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden. Gerade auf langfristige Sicht ist Social Media Marketing damit ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien. 

Unser Verständnis von Social Media ist nicht 200.000 Facebook-Likes zu sammeln, nur weil es „cool” ist.
Ich verstehe Social Media als effektives Mittel für innovativeres Empfehlungsmarketing. Denn treue und aktive Fans sind für Marken wie Sie es eine sind unbezahlbar. Social Media dient den Marken mehr denn je als ein sehr erfolgsversprechendes Instrument.
Um erfolgreich im Bereich Social-Media-Marketing zu sein benötigen Sie ein gut funktionierendes System.



 


Newsletter-Marketing

Ein E-Mail-Newsletter ist ein „push“ Instrument des Online-Marketings.
Ein gut gemachter Newsletter ist heute eine der wirkungsvollsten Arten Kunden oder Interessenten anzusprechen. Grundsätzlich wird ein Newsletter mit Hilfe einer Software meist personalisiert an den Empfänger verschickt. Die Herausforderung hierbei ist: Wann spreche ich welche Empfänger mit welchem Inhalt an und wie rufen diese Empfänger den Newsletter ab? Je nachdem welche Zielgruppe angesprochen werden soll, b to b oder b to c, gibt es hierbei erhebliche Unterschiede.

Gestaltung eines Newsletters ▼
Die Autovorschau, also der sofort sichtbare Bereich, muss klar und aktivierend gestaltet sein. Der Leser muss sofort sehen wer schreibt. Typisch ist hier das Logo des Unternehmens bzw. Absenders einzublenden. Aber auf Platzverschwendung muss hier verzichtet werden, denn ganz elementar: Das Hauptprodukt des Newsletters muss nach oben, und sollte/muss in der Vorschau zu sehen sein! Das erste Produkt entscheidet grundsätzlich über Erfolg oder Misserfolg des Newsletters bzw. der Kampagne und muss oben platziert werden. Bei einem uninteressanten Produkt bzw. einem Produkt welches nicht zur Zielgruppe passt, kann der Newsletter noch so perfekt gestaltet  sein, das Mailing wird keinen Erfolg haben.



 


Datenschutzerklärung

 

 

.: Grafik- & Werbebüro @wmultimedia Anke Wilke, Zur Mühle 5, 25767 Tensbüttel-Röst, 04835-9716848 :.